Im Achtelfinale des WTA-1000-Masters in Indian Wells kann Caroline Wozniacki ihr Aufeinandertreffen mit Angelique Kerber für sich entscheiden. Die Dänin setzt sich im Mutter-Duell mit 6:4 und 6:2 gegen ihre deutsche Kontrahentin durch und stellt im direkten Vergleich auf 8:8.
Damit ist Kerbers Erfolgslauf in Indian Wells beendet. Die 36-Jährige, die sich aktuell auf dem 607. Platz der Weltrangliste befindet, bezwang zuvor unter anderem die als Nummer zehn gesetzte Lettin Jelena Ostapenko.
Wozniacki fordert Swiatek
Wozniacki steht nun in ihrem sechsten Indian-Wells-Viertelfinale überhaupt. Dort erwartet sie die Weltranglistenerste Iga Swiatek.
Die 22-jährige Polin setzt ihren Lauf im Achtelfinale auch über die Kasachin Yulia Putintseva fort und entscheidet das Aufeinandertreffen mit 6:1 und 6:2 klar für sich. Damit bleibt Swiatek im Bewerb weiterhin ohne Satzverlust.
Im direkten Vergleich mit Wozniacki führt die Nummer Eins des Damen-Tennis mit 1:0. Das Spiel datiert aus dem Jahr 2019 und fand beim WTA-Bewerb in Toronto statt.
Zweite Paarung bereits fix
Ebenfalls das Viertelfinal-Ticket gebucht haben zudem Anastasia Potapova und Marta Kostyuk, die nun aufeinander treffen. Erstere setzt sich in ihrem Achtelfinale gegen Jasmine Paolini durch, Letztere bezwingt Anastasia Pavlyuchenkova.