Julia Grabher ist nach einer harten und verletzungsbedingten Zeit ein wichtiger erster Schritt gelungen. Die 28-Jährige holte sich nämlich beim W35-Sandplatzturnier auf Sardinien den ersten Turniersieg des Jahres.
Parallel ist die Vorarlbergerin aktuell dabei, ihr Betreuer-Team zu erweitern. Grabher sucht nach einem Touring Coach, der sie bei internationalen Turnieren vor Ort begleitet und organisatorisch unterstützt und nicht wie fälschlicherweise berichtet nach einem neuen Haupttrainer. Dieser heißt auch weiterhin Günter Bresnik.
Zusammenarbeit mit Bresnik bleibt unverändert
Mit dem ehemaligen Coach von Dominic Thiem besteht weiterhin ein professionelles Verhältnis, das sich über Jahre bewährt hat. Es bestehe aktuell keinerlei Anlass zur Veränderung, heißt es aus dem Team Grabher. Der Touring Coach soll das bestehende Team um Bresnik funktional ergänzen.
Gesucht wird unter anderem mit einer Stellenausschreibung auf LinkedIn. Die fünffache Grand-Slam-Teilnehmerin teilte auf der Plattform einen Aufruf und bittet um eine Zusendung von Bewerbungen.
Das Anforderungsprofil: Gesucht wird ein Trainer mit drei Jahren Coaching-Erfahrung auf der Tour oder ein aktiver Spieler der Leistungsklasse (LK) 1. Der zukünftige Touring Coach muss freilich auch für Reisen um den Globus bereit sein.