Angelique Kerber und Dominika Cibulkova bestreiten in Singapur das Endspiel der WTA Finals.
Die Weltranglisten-Erste aus Deutschland fegt in ihrem Halbfinal-Spiel über die polnische Titelverteidigerin Agniezska Radwanska mit 6:2, 6:1 hinweg. Davor zwang Linz-Siegerin Cibulkova die Russin Svetlana Kuznetsova mit 1:6, 7:6 (5), 6:4 in die Knie.
Für beide Spielerinnen wäre es der erste Sieg bei den Finals. Im Head-to-Head steht es 5:4 für Kerber, die allerdings die letzten fünf Duelle in Folge gewann.
Kerber: "Es ist einfach unglaublich"
"Es ist einfach unglaublich", sagte Kerber direkt nach dem Match. Heuer holte sie mit den Australian und US Open schon zwei große Titel.
Am Sonntag (12.30 Uhr MEZ/live im LAOLA1-Ticker) trifft sie als Favoritin auf Cibulkova. Dieses Duell hatte es schon zum Auftakt der Gruppenphase gegeben, die Linz-Siegerin unterlag dabei 6:7(5), 6:2, 3:6. Nun besteht für die "Powerfrau" die Chance zur Revanche.
"Ich könnte mir nichts mehr wünschen, als gegen sie im Finale zu spielen und mich zu revanchieren", kündigte die 1,61 m große Cibulkova im mit nur rund 5.000 Zuschauern gefüllten Singapore Indoor Stadium an.