Europa League Finale, Eintracht Frankfurt – Glasgow Rangers, 18. Mai 2022

Mit großer Vorfreude erwarten wir das erste europäische Finale der Saison 2021/2022. Am Mittwoch treffen im Endspiel der Europa League Eintracht Frankfurt und Glasgow Rangers aufeinander. Wir bereiten euch auf das große Finale vor und wagen die Prognose, wer sich den Titel holt. Holt euch jetzt den Bonus beim renommierten Buchmacher bwin, wenn ihr noch kein Konto habt:


Jetzt bwin Bonus für den perfekten Einstieg holen:

*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.

Seit der aktuellen Saison ist der Premium Wettanbieter bwin offizieller Partner der Europa League und der Conference League. Bwin unterstützt so 2 der wichtigsten Vereinswettbewerbe im europäischen Fußball! Die exklusiven Vorberichte und Themen rund um das Wetten aus diesen beiden Wettbewerben werden euch von bwin präsentiert.

Die letzten 10 (!) Jahre kam der Europa League Sieger immer aus England oder Spanien. Dies wird sich nun jedenfalls ändern, denn wir erleben ein Deutsch-Schottisches Duell. Ausgerechnet in Sevilla, wo der Rekordsieger FC Sevilla beheimatet ist, steigt das große Finale. Und ausgerechnet in dieser Stadt, war die Eintracht vor wenigen Wochen im Einsatz. Das Achtelfinal-Hinspiel konnten die Frankfurter Adler gegen FC Sevillas Stadtrivalen Betis mit 1:2 gewinnen. Es war der Auftakt in eine spektakuläre KO-Runde für die Frankfurter. Dank der anschließenden Siege gegen den FC Barcelona und West Ham United steht Frankfurt nach 42 Jahren verdient in einem europäischen Finale.

Einen großen Beitrag haben sicherlich auch die sehr enthusiastischen Fans geleistet. Finalort Sevilla zählt ca. 700.000 Einwohner, nun werden bis zu 50.000 Gäste aus Frankfurt erwartet, aus Glasgow wohl mindestens genauso viele. Die UEFA plant kurzfristig noch ein großes Public Viewing zu organisieren. Beide Fanlager vereint die sehr ausgeprägte Reiselust in dieser Saison. Schön für den Fußball und die Fans, dass gerade diese beiden Vereine das große Endspiel austragen.

Sowohl Frankfurt als auch die Rangers haben mit einer sehr intensiven Art und Weise die europäische Fußball-Saison bestritten. Der Fußball beider Teams lebte in den letzten Wochen von der Emotion. Wir erwarten ein spannendes Duell auf Augenhöhe, dass von vielen Zweikämpfen geprägt wird. Passend zu der Euphorie lässt sich folgende Statistik erwähnen: Anders als man es typischerweise in einem Finale erwartet, sahen wir in den Europa League Finals der letzten Jahre viele Treffer. Alleine in den letzten 3 Finalspielen konnten wir 12 Treffer, also 4 Stück pro Spiel bestaunen. Weiters haben in 5 der letzten 7 Endspiele beide Teams mindestens ein Tor erzielt. So kommen wir auch zum ersten Wett-Tipp, der diese Euphorie in Treffer ummünzt. Wir tippen auf mindestens 3 Tore, unabhängig von welcher Mannschaft.

 

Kategorie: Gesamtanzahl Tore?

TIPP: Über 2,5: Quote 1,83

Das gibt's nur bei LAOLA1: Die heißesten Picks deiner Lieblings-Bookies direkt auf dein Handy!

Tritt jetzt unserem Telegram-Channel bei und check dir unsere exklusiven Wett-Tipps direkt aufs Handy! Hier geht's zum kostenlosen Telegram-Kanal >>>

 

Die Rangers haben mit James Tavernier den aktuell besten Torschützen der gesamten Europa League in ihren Reihen. Der Engländer ist aber nicht Stürmer oder offensiver Mittelfeldspieler, der Mann ist Rechtsverteidiger. Natürlich ein moderner und offensiver Außenverteidiger, aber insgesamt 7 Tore in einer Saison – als Rechtsverteidiger – sind eine Hausnummer.

Auf der anderen Seite kann sich Trainer Oliver Glasner auf seine Offensivleute rund um Daichi Kamada verlassen. Mit 5 Torerfolgen ist der Japaner der beste Torschütze der Frankfurter. Brandgefährlich sind in dieser Saison beide Flügel bei den Adlern. Mit Filip Kostic links und Ansgar Knauff rechts ist die Eintracht jederzeit für schnelles Umschaltspiel und Torchancen gut. Nicht gut sind die letzten Nachrichten rund um Martin Hinteregger, der leider verletzungsbedingt fehlen wird. Immerhin hoffen die Frankfurter noch auf einen Einsatz von Jesper Lindström. Österreichs zweiten Legionär Stefan Ilsanker erwarten wir auf vorerst auf der Bank.

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Frankfurt und den Rangers datiert übrigens vom Jahr 1960. Damals siegte die Eintracht im Halbfinale des Europapokals in zwei Spielen 6:1 und 6:3. Das anschließende Finale fand ausgerechnet in Glasgow statt, Real Madrid bezwang die Eintracht im Hampden Park mit 7:3.

Auch wenn es in dieser Saison für die Rangers gegen deutsche Teams dank Siegen gegen Dortmund und RB Leipzig sehr gut lief, tippen wir auf einen neuen Europa League Sieger Frankfurt! Insgesamt präsentierte sich die Eintracht im Saisonverlauf stärker, wobei in einem Finale natürlich alles möglich ist. Der Sieger spielt übrigens in nächster Saison in der Champions League. Wir wagen die Prognose und tippen auf Sieger Eintracht Frankfurt, auch wenn dafür die Verlängerung herhalten müsste. Mit diesem Tipp seid ihr auf der sicheren Seite und gewinnt, wann auch immer die Eintracht als Sieger feststeht.

Kategorie: Titelgewinn?

TIPP: Eintracht Frankfurt: Quote 1,60

 


Mögliche Aufstellungen

Eintracht Frankfurt:
Trapp – Toure, Ndicka, Tuta – Knauff, Sow, Rode, Kostic – Hauge, Kamada, Borre

Glasgow Rangers: McGregor – Tavernier, Goldson, Bassey, Barisic – Kamara, Lowry, Lundstram – Wright, Kent, Diallo


Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf bwin.at verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Kommentare