news

Anna Gandler zeigt in Annecy als beste ÖSV-Biathletin auf

In Hochfilzen gab die 21-Jährige erst ihr Weltcup-Debüt, in Annecy ist sie bereits in der erweiterten Weltspitze angekommen.

Anna Gandler zeigt in Annecy als beste ÖSV-Biathletin auf Foto: © GEPA

In der Verfolgung von Hochfilzen strahlte Anna Gandler nach ihren ersten Punkten im erst zweiten Weltcup-Rennen über beide Ohren (HIER nachlesen >>>).

Im französischen Annecy setzt die 21-Jährige ihr Märchen fort und läuft im Sprint erstmals in die Top 20. Ein Fehler im Stehendschießen sowie die 18. Zeit im Laufen bescheren ihr als bester Österreicherin den 20. Rang (+57,5 Sekunden). Damit toppt sie ihren 30. Platz von Hochfilzen deutlich.

Lisa Hauser, Sprint-Siegerin in Kontiolahti, zeigt mit der elften Laufzeit auf, schießt allerdings zwei Fehler und wird 22. (+1:00,2). Dunja Zdouc bleibt fehlerfrei und klassiert sich als 27. (+1:03,8). Tamara Steiner (0 Fehler/+1:44,4) qualifiziert sich als 44. ebenfalls für die Verfolgung, die Julia Schwaiger (2/1:59,1) als 56. verpasst.

Der Sieg geht erstmals an die Schwedin Anna Magnusson. Die 27-Jährige leistet sich keinen Schießfehler und verdrängt ihre Landsfrau Linn Persson (1 Fehlschuss) um 12,8 Sekunden auf Platz zwei. Das Podest komplettiert die Deutsche Denise Herrmann-Wick (1/+15,2).

Am Samstag geht um 14:15 Uhr die Verfolgung über die Bühne.

Kommentare