news

Felix Leitner setzt Aufwärtstrend in Annecy fort

Beim Sprint-Bewerb in Frankreich klassiert sich der Tiroler in den Top 20. Der Sieg geht wieder einmal an Johannes Thingnes Boe.

Felix Leitner setzt Aufwärtstrend in Annecy fort Foto: © GEPA

In Abwesenheit des erkrankten Simon Eder legt Felix Leitner im Biathlon-Sprint von Annecy eine solide Leistung hin.

Der dreifache Junioren-Weltmeister bleibt sowohl beim Liegend- als auch Stehendschießen fehlerfrei und belegt mit 1:34,3 Minuten Rückstand auf Triumphator Johannes Thingnes Boe den 16. Platz. Damit stellt der Tiroler seine ansteigende Form nach dem 13. Rang in der Verfolgung in Hochfilzen neuerlich unter Beweis.

Boe erneut unschlagbar

An Weltcup-Dominator Johannes Thingnes Boe gibt es aber erneut kein Vorbeikommen.

Der 29-jährige Norweger deklassiert die Konkurrenz mit einem fehlerfreien Schießen sowie bester Laufzeit und verweist seinen Landsmann Sturla Holm Laegreid um 17,6 Sekunden auf Platz zwei. Es ist Boes fünfter Einzel-Sieg in dieser Saison en suite. Nur zum Saisonauftakt in Kontiolahti musste er mit Platz zwölf vorliebnehmen.

Der dritte Platz geht an den ebenfalls fehlerfreien Deutschen Benedikt Doll. 

Weitere Österreicher abgeschlagen

David Komatz leistet sich einen Fehlschuss und belegt Platz 37 (+2:09,6 Min.).

Harald Lemmerer (+3:12,4) und Patrick Jakob (+3:52,7) werden mit jeweils drei Fahrkarten nur 69. bzw. 87. und verpassen damit die Verfolgung am Samstag im französischen Wintersportort.

Am Freitag nehmen die Frauen ihren 7,5-km-Sprint in Angriff. Mit dabei sind Lisa Hauser, Anna Gandler, Julia Schwaiger, Dunja Zdouc und Tamara Steiner.

Kommentare