news

Lisa Hauser sprintet erneut aufs Podest

Die Tirolerin setzt ihren Erfolgslauf in Oberhof fort:

Lisa Hauser sprintet erneut aufs Podest

Der Knopf ist aufgegangen bei Lisa Hauser! Nach ihrer Podestpremiere im Oberhof-Sprint in der vergangenen Woche und Rang drei in der Verfolgung landet die Tirolerin auch im dritten Bewerb in Oberhof am Stockerl. 

Zum Auftakt der zweiten Bewerbswoche der Damen erklimmt Hauser im Sprint über 7,5 km abermals Rang drei. Nach einer fehlerfreien Schießleistung (+12,6) muss sie sich mit der siebent-schnellsten Laufzeit nur Siegerin Tiril Eckhof (1F) und Dorothea Wierer (0/+9,3) geschlagen geben. 

Mit Julia Schwaiger, die ebenfalls fehlerfrei bleibt, auf Rang neun (+41,0) landet eine weitere ÖSV-Dame in den Top Ten. Damit sorgen die beiden ÖSV-Skijägerinnen für ein historisches Ergebnis aus österreichischer Sicht. 

Dunja Zdouc belegt Rang 27, Katharina Innerhofer wird 64. und Christina Rieder landet auf Rang 68. 

Stimmen:

Lisa Hauser: "Jetzt ist mir endlich ein Rennen mit null Fehlern gelungen. Das ist natürlich wieder ein großartiges Ergebnis für mich. Ich habe bis zum Schluss um jede Sekunde gekämpft. Es wäre nicht schneller gegangen und von dem her war es ein richtig gutes Rennen. Ich bin sehr happy darüber."

Julia Schwaiger: "Das war wirklich wieder einmal ein richtig cooles Rennen von mir. Nach den ganzen Strapazen in letzter Zeit hat das richtig gutgetan. Null Fehler sind immer cool und auch auf der Strecke ist es wieder viel besser gegangen. Alles in allem war das ein richtig toller Sprint."

Kommentare