news

ÖSV-Biathletinnen verpatzen den Saisonauftakt

Die heimischen Loipenjägerinnen laufen beim Einzel in Kontiolahti der Konkurrenz hinterher. Der Sieg geht an eine schwedische Favoritin.

ÖSV-Biathletinnen verpatzen den Saisonauftakt Foto: © GEPA

Ähnlich wie Dienstag bei den Männern läuft es auch bei den Frauen zum Auftakt in die neue Biathlon-Saison nicht nach Wunsch. 

Mit Lisa Hauser landet Österreichs beste Athletin auf Rang 32. Der Sieg geht wie bereits am Vortag an Schweden. Hanna Öberg leistet sich nur einen Fehler und gewinnt 36,5 Sekunden Vorsprung auf die fehlerlose Ingrid Landmark Tandrevold. Die Norwegerin feiert somit ein gelungenes Comeback im Weltcup nach ihrem dramatischen Zusammenbruch bei den Olympischen Spielen in Peking.

Auf Rang drei kommt Italiens Lisa Vittozzi ins Ziel, sie leistet sich einen Fehler (+39,7 Sekunden). 

Für die heimischen Vertreterinnen verläuft der Saisonauftakt enttäuschend. Lisa Hauser wird wie erwähnt 32. Sie verfehlt drei Scheiben und kommt mit 3:59,9 Minuten Rückstand ins Ziel.  

Dunja Zdouc wird mit nur einem Fehler zweitbeste Österreicherin und belegt direkt hinter Hauser Rang 33 (+4:06,6 Minuten). Julia Schwaiger landet auf Platz 50 (+5:55,2 Minuten), Katharina Komatz (vormals Innerhofer) wird 59. (+6:39,8 Minuten), Anna Juppe kommt auf Rang 69 ins Ziel (+7:37,9 Minuten).

Kommentare