Kein Erfolgserlebnis beim Traditions-Showevent auf Schalke für Lisa Hauser und Felix Leitner. Das heimische Biathlon-Duo landet bei der 20. Auflage der "World Team Challenge" auf dem zehnten und damit letzten Platz.
Der Sieg geht wie im Vorjahr an das französische Duo Julia Simon und Fabien Claude. Den zweiten Platz sichert sich Team Norwegen bestehend aus Ingrid Landmark Tandrevold und Sturla Holm Laegreid. Das Podest komplettiert etwas überraschend Slowenien mit Polona Klemencic und Jakov Fak.
Andexer liefert im Duo mit Haslinger erneute Talentprobe ab
Hauser/Leitner lagen nach dem Massenstart noch auf Rang sechs, im anschließenden Verfolgungs-Wettkampf ging aber nicht mehr viel zusammen und so musste man sich mit der Rolle als Schlusslicht begnügen.
Jede Menge Grund zur Freude gab es aus österreichischer Sicht allerdings beim Nachwuchsrennen: Dort holten Top-Talent Anna Andexer und Lukas Haslinger den Sieg für Rot-Weiß-Rot.
Mit dem Weltcup geht es bereits kommende Woche in Oberhof weiter. Von Donnerstag bis Sonntag finden im WM-Ort 2023 Sprint, Verfolgung und Staffel statt.