news

Bravo! ÖSV-Biathleten zeigen in der Staffel auf

Die ÖSV-Equipe zeigt sich in Ruhpolding im Vergleich zu Oberhof stark verbessert und muss sich nur den vier Top-Nationen geschlagen geben.

Bravo! ÖSV-Biathleten zeigen in der Staffel auf Foto: © GEPA

Erfolgserlebnis für Österreichs Biathlon-Staffel! Das Quartett um Dominic Unterweger, Simon Eder, Felix Leitner und David Komatz holt sich in Ruhpolding Platz fünf.

Der Sieg geht an Norwegen (0+8 Nachlader), vor Deutschland (2+7/+45,0 Sek.) und Italien (0+10/+58,7). Frankreich landet diesmal neben dem Podest und wird Vierter (1+10/+1:11,0).

Ein schwarzer Tag ist es für Schweden, das nach schwacher Gesamtleistung nicht über Rang acht hinauskommt (2+11/+2:08,4).

Komatz mit grandioser Schlussrunde

Für Rot-Weiß-Rot ist es dagegen ein sehr guter Tag, vor allem am Schießstand. Dort ist das heimische Team gemeinsam mit Slowenien das beste und braucht nur zwei Nachlader. Im Ziel fehlen 1:22,8 Minuten auf Sieger Norwegen.

Dominic Unterweger liefert eine starke Premiere als Startläufer und übergibt mit perfektem Schießen an Simon Eder. Der Routinier tut es ihm gleich und trifft ebenso alle Scheiben ohne nachzuladen.

Felix Leitner braucht eine Reservepatrone, in der Loipe verliert er allerdings an Zeit. Schlussläufer David Komatz dagegen zeigt sich von seiner besten Seite. Der Steirer braucht einen Nachlader und liefert die drittbeste Schlussrunde hinter Vetle Sjastad Christiansen und Philipp Nawrath.

Am Freitag steht der Frauen-Sprint auf dem Programm. Dieser beginnt um 14:30 Uhr (LIVE in ORF1). 

Kommentare