news

Hauser vom Sieg überrascht: "Das hätte ich mir nie erwartet"

Lisa Hauser feiert im Sprint von Kontiolahti ihren vierten Weltcupsieg - dieser kommt für die Tirolerin selbst etwas unerwartet.

Hauser vom Sieg überrascht: Foto: © GEPA

Die unverhofften Siege sind doch die schönsten!

Lisa Hauser feiert am Samstag im Sprint in Kontiolahti doch etwas überraschend ihren vierten Weltcupsieg. Die Tirolerin triumphiert wenige Tage nach dem mäßigen Einzel-Auftakt als 32. 

Der Sprinterfolg der Olympia-Vierten kommt auch deshalb überraschend, weil sie in der Saisonvorbereitung von Krankheiten ausgebremst worden ist. Deshalb hatte sie sich zuletzt noch nicht in Topform gewähnt und ist nun dementsprechend überwältigt.

"Es ist einfach unglaublich und ich kann gar nicht beschreiben, was in mir vorgeht. Das hätte ich mir nie erwartet. Ich bin sehr glücklich, das ist sehr emotional für mich", sagt Hauser. "Die Vorbereitung war wirklich sehr schwierig und dann so einen Erfolg zu feiern, ist einfach unglaublich. Jetzt wieder mit einem Sieg hier zu stehen, das ist wirklich großartig."

Mit einem Sieg im Gepäck nach Hochfilzen

Das erste Einzelrennen sei noch extrem hart gewesen, in der Staffel habe es aber schon viel besser funktioniert. Im Sprint lief es schon wieder wie am Schnürchen. "Und jetzt darf ich mich schon über einen Sieg freuen. Dieser Erfolg ist einfach richtig cool", so Hauser, der die neuntbeste Laufzeit gelungen ist. 

Auch im Vorjahr hat sie beim Saisonauftakt in Östersund den Sprint gewonnen und war anschließend als Gesamtführende zum Heimweltcup nach Hochfilzen gereist.

Vor dem letzten Rennen in Finnland und den nächstwöchigen Bewerben in Tirol rückt sie auf Gesamtrang vier nach vorne.

Kommentare