news

ÖSV-Biathlon-Junioren holen WM-Bronze in Mixed-Staffel

Bis kurz vor dem Ziel kämpft Österreich sogar noch um Silber, am Ende darf sich das Quartett über Bronze freuen.

ÖSV-Biathlon-Junioren holen WM-Bronze in Mixed-Staffel Foto: © GEPA

Bronze für Österreichs Biathlon Junioren bei der Weltmeisterschaft in Östersund!

Das Quartett Wilma Anhaus, Anna Andexer, Thomas Marchl und Fabian Müllauer darf sich in der Mixed-Staffel über den Gewinn der Bronzemedaille freuen.

Es ist die erste Medaille für den ÖSV-Nachwuchs bei den Titelkämpfen in Schweden. Österreichs Quartett leistet sich insgesamt zehn Nachlader und kämpft bis zur Zielgeraden um Silber. Gold geht an das Team aus Deutschland (neun Nachlader) vor Frankreich (13 Nachlader/vier Strafrunden).

"Rennen war echt genial"

"Das Rennen war heute echt genial. Ich habe einen super Tag erwischt und bin mit null Fehlern am Schießstand durchgekommen, was für mich einfach richtig cool ist. Läuferisch habe ich mich auch sehr gut gefühlt und habe mich immer mit der Schwedin gematcht. Das wir jetzt die Medaille gewonnen und vom letzten Jahr verteidigen konnten, ist einfach genial", freut sich Andexer.

Schlussläufer Müllauer meint: "Das war ein richtig cooles Rennen heute. Ich hatte schon ein bisschen Druck, weil Wilma, Anna und Thomas einfach ein richtig gutes Rennen abgeliefert haben, und ich wollte die Medaille unbedingt nach Hause bringen. Liegend habe ich den Nachlader Gott sei Dank gleich getroffen, aber beim Stehendschießen war der letzte Schuss dann schon ein wenig zittrig. Umso schöner ist es jetzt, dass ich getroffen und wir die Medaille gewonnen haben."

Kommentare