Das Eissportzentrum in Wien-Kagran, bisher unter dem Namen Albert-Schultz-Halle bekannt, bekommt einen neuen Namen.
Durch einen Sponsoren-Deal heißt die Heimstätte der Vienna Capitals ab sofort "Erste Bank Arena".
"Das erstklassige Image, die Begeisterung und die Leidenschaft für den Eishockey-Sport machen die Erste Bank zu einem optimalen Partner", erklärt Caps-Präsident Hans Schmid in einer Aussendung am Freitag.
Schmid bedankt sich auch bei Frida Schultz, der Witwe des früheren Donaustädter Bezirksvorstehers Albert Schultz: "Frau Schultz hat in einem sehr persönlichen Gespräch Verständnis für diese Namensänderung gezeigt. Sie wird auch immer mein Ehrengast in der Erste Bank Arena sein."
"Die Erste Bank ist der größte Förderer des heimischen Eishockey-Sports. Daher passt das Namenssponsoring der Erste Bank Arena sehr gut zu uns. Darüber hinaus wollen wir aber vor allem jedem und jeder, egal welchen Alters, die Möglichkeit geben, in der Erste Bank Arena aktiv Sport zu betreiben und Spaß zu haben“, sagt Thomas Schaufler, Privatkundenvorstand der Erste Bank.
Das erste Spiel in der neu benannten "Erste Bank Arena" findet am Sonntag statt. Im Halbfinale der Erste Bank Eishockey-Liga treffen die Vienna Capitals in Spiel 1 ab 17:30 Uhr auf den HCB Südtirol. Alle EBEL-Spiele im LIVE-Ticker >>>