news

Black Wings Linz vergrößern Lücke auf Verfolger

Linzer nach Heimsieg weiter erster Caps-Verfolger. Znojmo patzt.

Black Wings Linz vergrößern Lücke auf Verfolger Foto: © GEPA

presented by

Die Black Wings Linz bleiben erster Verfolger der Vienna Capitals. Mit einem 5:2 (2:1,2:1,1:0) über die Graz99ers holen sie als einziges Team des Verfolger-Trios in der 15. EBEL-Runde drei Punkte.

Die Stahlstädter ziehen durch Schofield (5./SH), D'Aversa (12.), Kirchschläger (22.) und Gaffal (26.) auf 4:1 davon, Setzinger kann nur zwischenzeitlich ausgleichen (5.). Nach Buzzeos 2:4 (36./PP) setzt DaSilva (58.) den Schlusspunkt.

Das 5:2 gegen die Grazer war der fünfte Heimsieg in Folge für die Black Wings, die damit fünf Punkte vor dem drittplatzierten HC Innsbruck liegen.

Innsbruck stiehlt Punkte aus Villach

Der HC Innsbruck setzt sich um zwei Punkte vom HC Znojmo ab, denn die Haie holen ein 2:1 nach Overtime (0:0,0:1,1:0,1:0) beim VSV. Die Adler sind zwar über lange Strecken spielbestimmend, Poulsen (42./PP) gleicht jedoch die Führung durch Platzer (22.) aus.

In der Verlängerung findet der VSV die besseren Chancen vor, scheitert aber immer wieder am hervorragenden Haie-Goalie Patrik Nechvatal. Ein Konter durch Guimond (63.) sorgt für die Entscheidung. Auf die Black Wings fehlen den Tirolern allerdings schon fünf Punkte.

Für die Villacher, die Sonntag noch die Capitals besiegen konnten, gilt jetzt volle Konzentration auf das Derby am Sonntag gegen den KAC.

Torfestival in Dornbirn

Znojmo patzt bei den Dornbirn Bulldogs, die in einer trefferreichen Partie 8:5 siegen (1:0,5:2,2:3). Bereits zu Ende des Mitteldrittels führten die Gastgeber mit 6:2.

Herausragender Akteur der Vorarlberger ist Pance, der vier Treffer beisteuert - darunter ein Hattrick im Mitteldrittel. Für die Bulldogs war es bereits der dritte Heimerfolg in Serie. Damit entfernt sich der DEC etwas vom Tabellenende und hat nun vier Zähler Vorsprung auf Schlusslicht Fehervar.

Kommentare