news

Linz feiert gegen Zagreb vierten Sieg in Folge

Mit Sieg in Zagreb machen die Linzer einen wichtigen Schritt nach vorn.

Linz feiert gegen Zagreb vierten Sieg in Folge Foto: © GEPA

presented by

Zu Beginn der 24. EBEL-Runde jubeln die Black Wings Linz bei Medvescak Zagreb über einen 5:2-Auswärtserfolg (0:0,2:1,3:1).

Für die Linzer ist es bereits der vierte Sieg in Folge, sie überholen damit Salzburg (zwei Spiele weniger) in der Tabelle und liegen punktegleich mit Titelverteidiger Bozen auf dem fünften Rang.

Im ersten Drittel kommen beide Teams zu guten Chancen, doch Kickert und Rosandic sorgen mit starken Torhüterleistungen dafür, dass keine Tore in diesem Abschnitt fallen.

Nach einem Foul von Manavian scheitert Umicevic bereits früh in der Partie mit einem Penaltyshot an Rosandic, der den Versuch pariert. Danach übernehmen die Zagreber etwas das Kommando, finden aber ein ums andere Mal in Kickert ihren Meister.

In der 16. Minute kommen die Black Wings zur besten Chance des Drittels, aber Lebler trifft nach einem Konter nur die Stange.

Drei Minuten, drei Tore

Auch das zweite Drittel verläuft zunächst ohne Treffer, ehe Woger den Torbann in der 33. Minute nach einem Fehler von Lemtyugov bricht. Wenige Sekunden später legen die Black Wings mit einem Tor von D'Aversa ins Kreuzeck nach (34.).

Zagreb zeigt sich zwar geschockt, hat aber selbst gleich die passende Antwort parat: Nach einem Versuch von Deutsch bessert Lemtyugov seinen Fehler aus und verkürzt auf 1:2 (36.).

Doppelschlag bringt Entscheidung

Die Black Wings starten aggressiv in den letzten Abschnitt, in der 43. Minute belohnt Schofield die Mannschaft mit dem 3:1, als er einen Konter im Tor unterbringt. Kurz darauf sorgt Freunschlag nach einem Getümmel vor dem Tor von Rosandic für eine kleine Vorentscheidung (45.).

Zagreb lässt zwar nicht locker, kann spielerisch aber kaum mithalten. Mauldin betreibt nur noch Ergebniskosmetik (57.), Altmann sorgt in der 60. Minute mit einem Empty-Net-Treffer für den Endstand.

Die Bären müssen sich mit der dritten Niederlage in Folge abfinden und bleiben nur auf Platz elf.

Kommentare