Meister KAC vermeldet die erste Vertragsverlängerung für die Saison 2020/21. Johannes Bischofberger setzt seine Unterschrift unter ein Arbeitspapier, das für zwei weitere Jahre bis April 2022 gilt.
Der 25-jährige linke Flügelstürmer aus Vorarlberg bestritt am Sonntag beim 3:2-Sieg gegen die Vienna Capitals sein 200. Liga-Spiel. Bischofberger wechselte im Sommer 2016 nach Klagenfurt und verbuchte in bislang 210 Bewerbs-Partien (EBEL und CHL) 121 Scorer-Punkte (54 Tore, 67 Assists).
"Johannes Bischofberger hat in seinen knapp vier Jahren beim Verein durchwegs starke Leistungen gezeigt, sein Speed gepaart mit seinem Spielwitz und seiner oft
unterschätzten defensiven Zuverlässigkeit machen ihn zu einem kompletten Spieler, der ein sehr wertvoller Teil unserer Mannschaft ist", zeigt sich General Manager Oliver Pilloni über die Vertragsverlängerung erfreut.
Der KAC-Manager weiter: "Weil er auch über die Schweizer Lizenz verfügt, gibt es für ihn immer wieder konkretes Interesse aus der NLA und NLB, umso erfreulicher ist es, dass er sich dazu entschieden hat, in Klagenfurt zu bleiben und den eingeschlagenen Weg mit unserem Klub weiterzugehen."
Bischofberger, der von 2014 bis 2016 in der Schweiz bei Hockey Thurgau spielte, kann beim KAC eine beachtliche Plus/Minus-Bilanz von +44 vorweisen.