Er wird in Finnland nicht so richtig glücklich: Manuel Ganahl.
Der 28-jährige ÖEHV-Stürmer, vergangenes Jahr vom KAC in den hohen Norden gezogen, um allererste Erfahrungen als Legionär zu sammeln, steht laut der "Kleinen Zeitung" vor einer Rückkehr nach Österreich.
Nach nur einem Assist in zwölf Spielen stand Ganahl schon im November am Abstellgleis bei den Pelicans Lahti, mit Lukko Rauma fand sich aber ein weiterer finnischer Liiga-Verein, der es mit ihm probieren wollte. Die momentan zu Buche stehenden sechs Assists aus 32 Partien sind allerdings weiterhin viel zu wenig, um sich für einen neuen Vertrag zu empfehlen. Ende Februar hätte Lukko eine Option ziehen müssen, das geschah nicht.
"Ich will Finnland nur irgendwie abschließen", wird Ganahl bereits vielsagend zitiert. Im Raum steht neben einer Rückkehr zum KAC auch ein Engagement in Deutschland, von wo Interesse an Ganahls Agenten herangetragen wurde.
Bei den Rotjacken könnte der Bedarf aber durchaus vorhanden sein, laut "Kronen Zeitung" stehen die Geier-Brüder Stefan und Manuel vor einem möglichen Abgang zu den Graz99ers.