Nach der 1:4-Niederlage gegen Salzburg am Sonntag und dem Ausscheiden in der Champions Hockey League (Hier nachlesen >>>) kehren die spusu Vienna Capitals auf die Siegerstraße zurück.
Die Wiener schlagen in der 9. Runde der EBEL den HC Znojmo auswärts mit 3:2 (1:0,1:1,1:1) und holen damit wichtige Punkte im Kampf um einen Spitzenplatz in der Tabelle. Die Tschechen hingegen verlieren zu Hause zum zweiten Mal in Folge.
Bereits von Beginn weg sind die Wiener die spielbestimmende Mannschaft, Wall krönt die Bemühungen im ersten Drittel mit einem Hammer von der blauen Linie (7.). In der 25. Minute legt Loney für die Wiener nach, Berisha lässt die Tschechen noch im zweiten Abschnitt auf den Sieg hoffen (38.).
Im Schlussdrittel ist Znojmo bemüht, unter anderem trifft Bartos die Latte (45.), Matus macht es wenige Minuten später besser und netzt im Powerplay zum 2:2 ein (52.).
Für ein Happy End aus Wiener Sicht sorgt Großlercher nur zwei Minuten später, als er einen Fehler der Tschechen eiskalt bestraft.