news

Rene Swette wechselt zu Zweitligist Dresden

Rene Swette heuert nach seinem Abschied in Linz in der zweiten deutschen Liga an.

Rene Swette wechselt zu Zweitligist Dresden

Wie angekündigt heuert Rene Swette in der zweiten deutschen Liga an. Am Dienstag verkünden die Dresdner Eislöwen die Verpflichtung des langjährigen KAC-Goalies, der heuer bei den Black Wings kurzzeitig unter Vertrag stand.

Die Aussichten des 28-Jährigen auf die Position des Einser-Goalies dürften vorerst jedoch begrenzt sein. "Es steht außer Frage, dass Hannibal Weitzmann seinen Job bisher sehr gut gemacht hat", meint Head Coach Bill Stewart.

"Allerdings besteht immer die Gefahr, dass er aufgrund seines Vertragsverhältnisses als Förderlizenzspieler kurzfristig nach Köln beordert wird. Wir wollen für diesen Fall breit aufgestellt sein. Mit Rene Swette heißen wir einen Torwart in unseren Reihen willkommen, der auf internationaler Ebene schon jede Menge Erfahrung sammeln konnte und seine Chance nutzen will", so Stewart weiter.

Der gebürtige Vorarlberger, für den es die erste Auslandsstation ist, freut sich auf die neue Herausforderung: "Von Dresden habe ich bisher nur Positives gehört, etwa von Florian Iberer, der ja selbst schon hier gespielt hat."

Kommentare