news

Unterlegene Salzburger verlieren in Fehervar

Die Bullen sind in Ungarn unterlegen und verlieren verdient.

Unterlegene Salzburger verlieren in Fehervar Foto: © GEPA

presented by

Fehervar ist für den EC Red Bull Salzburg in der 7. EBEL-Runde keine Reise wert. Die Bullen unterliegen 1:2 (0:0,0:1,1:1).

Die Gäste sind beim Debüt von Neuzugang Peter Mueller offensiv unauffällig, während die Magyaren vom Start weg mehr Spielanteile haben. Schlagend wird das in der 27. Minute durch Music, der Gracnar mit einem Flachschuss bezwingt (27.).

Nachdem der Goalie weitere Fehervar-Chancen vereitelt, macht erneut Music (53./PP) den Deckel drauf. Raymonds Anschluss (59.) kommt zu spät.

In der 16. Minute haben die Salzburger Glück, dass ein Gegentor in Überzahl nach langem Videostudium wohl korrekterweise nicht gegeben wird. Hingegen trifft Raffl in der 46. Minute nur die Stange.

Kein guter Start in die englische Woche

Salzburg-Coach Greg Poss gratuliert den Gastgebern für ein "wirklich gutes Spiel".

"Wir haben nicht genug Druck auf den Torhüter gemacht und genug Leute vor das Tor bekommen", konstatiert der Trainer, der die EBEL als "gute Liga" beschreibt. "Es ist nicht einfach, zu gewinnen, auch Fehervar ist ein gutes Team, das hart spielt", so Poss.

Für die Salzburger ist es jedenfalls kein guter Auftakt der Drei-Spiele-Serie innerhalb von fünf Tagen. Am Sonntag empfangen die "Bullen" Zagreb (ab 17:30 Uhr im LIVE-Ticker), am Dienstag geht es im Champions-League-Gruppenspiel gegen die Grizzlys Wolfsburg.

Kommentare