Die Vienna Capitals halten zwei weitere Bausteine der Meistersaison in ihren Reihen.
Die Flügelstürmer Sascha Bauer und Nikolaus Hartl erhalten für die anstehende EBEL-Saison 2017/18 neue Verträge. Der 22-jährige Bauer ist ein Eigenbauspieler, der trotz vierwöchiger Verletzungspause wegen eines Kniescheibenbruchs seinen Durchbruch schaffte.
Der 25-jährige Hartl kehrte nach einem 30-Spiele-Gastspiel in der DEL bei den Straubing Tigers im Februar zu den Wienern zurück.
Von diesem Intermezzo abgesehen, ist er seit 2013/14 bei den Caps tätig.
"Sie bringen einen sehr guten Speed mit und verstehen unser System. Sie sind für uns letzte Saison eine sportliche Waffe geworden. Sie erlauben uns, mit einer größeren Geschwindigkeit und Dynamik zu spielen. Beide erledigen einen guten Job und ich bin mir sicher, dass sie in der kommenden Saison den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung machen werden", meint Head Coach Serge Aubin über die Beiden.
Damit sind bereits 22 Spieler des Meisterkaders weiterhin in der Albert-Schultz-Halle tätig, dazu kommt mit Jerome Samson ein einziger Neuzugang im Angriff. Besonders auf der Backup-Position im Tor besteht nach dem Abgang von David Kickert zum VSV noch Bedarf.