news

Traum-Comeback! Geier schießt KAC zum Sieg

Der KAC-Kapitän schießt sein Team bei Comeback nach Tumor-Erkrankung zum Sieg.

Traum-Comeback! Geier schießt KAC zum Sieg Foto: © GEPA

presented by

Es ist eine jene Geschichten, die nur der Sport schreibt!

Manuel Geier, bei dem im Sommer ein bösartiger Tumor diagnostiziert wurde (HIER der offene Brief des KAC-Kapitäns), schießt den KAC bei seinem Comeback in Bozen zum 2:0-Sieg.

Der 29-Jährige schnappt sich in der 47. Minute seinen eigenen Rebound und bezwingt HCB-Goalie Sedlacek zum einzigen Mal an diesem Abend. Bischofberger (59.) vollendet schlussendlich noch ins leere Tor.

Es ist dies bereits der sechste KAC-Sieg gegen die Füchse in Folge.

Fünf Monate Pause

Manuel Geier hatte fünf Monate pausieren müssen, nachdem im Sommer bei einer Voruntersuchung für eine Leistenoperation zufällig ein Nierentumor gefunden worden war, der operiert werden musste.

Am Freitag kehrt er in einer Linie mit seinem wenige Minuten jüngeren Zwillingsbruder Stefan und Routinier Thomas Koch in die Mannschaft zurück und wird gleich zum Matchwinner.

Johannes Bischofberger besiegelt in den Schlusssekunden mit einem Treffer ins leere Tor den sechsten Sieg des Rekordmeisters hintereinander und den elften der jüngsten zwölf Spiele. Mit dem siebenten Auswärtssieg in Folge fehlen auch nur noch drei Erfolge in fremden Hallen auf die Serie vom Herbst 2010 mit zehn Auswärtssiegen en suite.

Kommentare