Der Villacher SV verpflichtet Dan Ceman als Nachfolger von Cheftrainer Rob Daum. Das vermelden die Kärntner am Samstag per Aussendung. Mit Daum konnten sich die Verantwortlichen des VSV laut übereinstimmenden Medienberichten wegen finanzieller Details auf keinen neuen Vertrag einigen.
Der 46-Jährige Ceman war zuletzt in der Slowakei bei Banska Bystrica tätig, davor einige Jahre in Dänemark. Cemans Vertrag läuft bis Ende der Saison 2020/21.
"Dan Ceman ist ein erfolgreicher und junger Trainer, der für modernes, schnelles Eishockey steht und auch charakterlich hervorragend zu uns passt. Es hat sich bei ihm kurzfristig die Möglichkeit aufgetan, da haben wir sofort zugegriffen und uns mit ihm schnell geeinigt. Ich bin froh, dass wir ihn für den VSV gewinnen konnten", so VSV-Sportvorstand Gerald Rauchenwald.
Der neue VSV-Trainer freut sich auf seine neue Aufgabe: "Villach ist ein traditionsreicher und guter Platz für Eishockey. Es ist mir eine Ehre, hier als Cheftrainer zu wirken. Meine Familie und ich können es gar nicht mehr erwarten, nach Villach zu kommen. Ich freue mich sehr darauf und bin überzeugt, ein Team zu formen und auf das Eis zu tellen, das die begeisternden VSV-Fans mit Stolz und Leidenschaft erfüllen wird."