Der Villacher SV verstärkt sich für die Saison 2018/19 mit MacGregor Sharp. Der 32-Jährige hat sich in der EBEL einen Namen gemacht, erzielte in 218 Spielen 148 Punkte. Und wurde mit Bozen und den Vienna Capitals EBEL-Meister.
Im März 2018 wurde er von Caps in die NLB verlieren, wo er für den EHC Olten in 12 Playoff-Einsätzen fünf Tore erzielte.
"Sharp ist in erster Linie ein richtiger Teamplayer, das steht für ihn in jeder Situation an erster Stelle", so Assistant-Coach Markus Peintner.
Vorbild für die Jugend
"Sein Charakter bestimmt sein Können. Genau solche Spieler wollen wir haben, wir brauchen Spieler die nicht nur am Eis ihre Leistung bringen, sondern auch für die
jungen Österreicher ein Vorbild sind und deren Entwicklung unterstützen", so Peintner weiter.
"Spieltechnisch ist er sehr zuverlässig, seine Defensivarbeit ist sehr gut und er ist ein Spezialist bei Faceoffs und im Unterzahlspiel, hat aber auch bewiesen, dass er Tore schießen kann! Das ist ein guter Mix."
Hartl verlängert bei Capitals
Die Vienna Capitals geben unterdessen die Vertragsverlängerung mit Niki Hartl um ein Jahr bekannt. Der Stürmer geht damit in seine sechste Saison bei den Capitals.
"Ein anderer Verein in der Erste Bank Eishockey Liga zeigte zwar großes Interesse. Meine Freundin und ich fühlen uns jedoch sehr wohl in Wien. Deshalb sind wir auch sehr glücklich, dass ich meine Karriere bei den Vienna Capitals fortsetzen kann", erklärt der 26-Jährige nach der Verlängerung.
"Ich freue mich schon sehr mit unserem neuen Head-Coach Dave Cameron zusammenarbeiten zu dürfen. Ich bin mir sicher, dass wir in der kommenden Saison an die Erfolge der letzten beiden Jahre anschließen können und ich möchte weiterhin meinen Teil dazu beitragen."