Überraschung beim KAC! Die "Rotjacken" verlieren eine echte Ikone des vergangenen Jahrzehnts. Manuel Ganahl wird den Klub im Sommer verlassen.
Schon vor einigen Wochen verliße eine weitere STütze den ICE-Finalisten>>>
Ganahls Abgang gaben die Kärntner am Mittwoch in einer Aussendung bekannt. Er habe ein "für ihn attraktives Angebot" bekommen, weshalb er sich gegen einen Verbleib entschieden habe, wie mitgeteilt wird.
(Text wird unterhalb fortgesetzt)
Ganahl: Konstanz in Person
Der 33-Jährige, der aktuell beim ÖEHV-Team weilt (der Kader>>>), war der Kapitän der letzten Meistermannschaft von 2021 und absolvierte seit seiner Ankunft im Jahr 2015 insgesamt 502 Pflichtspiele für den KAC.
In diesen lieferte er 365 Scorerpunkte (126 Tore, 239 Assists) und eine starke Plus/Minus-Bilanz von +119. Beachtlich ist zudem, dass er von 484 Ligaspielen nur vier verpasste.
"Manuel Ganahl und seine Familie begleiten seitens des EC-KAC die besten Wünsche für die berufliche und private Zukunft. Der Klub bedankt sich ausdrücklich für die in den acht gemeinsamen Jahren gezeigten Leistungen und gesammelten Erinnerungen", wird Ganahl vom KAC verabschiedet.