Der VSV hat sich die Dienste von Angreifer Max Coatta gesichert. Der 30-jährige US-Amerikaner gilt als schneller, torgefährlicher und gleichzeitig hart arbeitender Stürmer.
Coatta hat Erfahrung in der ECHL sowie in der AHL vorzuweisen. Im Vorjahr schoss er Ritten unter Neo-VSV-Coach Tray Tuomie zum Meistertitel in der Alps Hockey League.
Beim VSV hat der erfahrene Angreifer einen Vertrag für die kommende Spielsaison unterschrieben.
Cheftrainer Tray Tuomie freut sich, mit Coatta einen alten Bekannten in Villach willkommen heißen zu dürfen: "Max Coatta war im Vorjahr mit richtig starken Leistungen und seinen Leadership-Qualitäten maßgeblich am Meistertitel von Ritten verantwortlich. Er ist technisch ein sehr starker Spieler mit einem harten Schuss, der vor dem Tor für viel Gefahr sorgt. Außerdem ist er ein harter Arbeiter, der neben seinem ausgeprägten Torinstinkt auch seine Nebenspieler besser macht. Ich schätze zudem an ihm, dass er ein echter Teamplayer ist. Er ist sich für keine Aufgabe zu schade und auch für die Kabine eine große Bereicherung. Er wird uns sicherlich sehr viel Freude bereiten!"
Coatta blickt der Zeit in Villach mit großer Vorfreude entgegen: "Ich bin schon sehr aufgeregt. Villach ist eine Hockeytown mit großartigen Fans. Ich werde alles geben, damit wir gemeinsam erfolgreich sind. Ich kann es kaum mehr erwarten, bis es endlich wieder losgeht!"