Die Black Wings Linz haben erfreuliche Nachrichten für ihre Fans: Headcoach Philipp Lukas und seine beiden Assistenten Mark Szücs und Jürgen Penker verlängern ihre Verträge bis zur Saison 2026/27.
Das teilt der ICE-Klub in einer Aussendung mit. Es sei oberste Priorität gewesen sicherzustellen, "dass der eingeschlagene Weg erfolgreich weiter gegangen werden kann", so die Oberösterreicher.
Das Trio steht bei den Linzern bereits seit 2022 an der Bande, Lukas ist bei den "Black Wings" ein echtes Urgestein und war dort bereits als Spieler sehr erfolgreich.
"Sind erst am Anfang der Reise"
"Philipp Lukas, Mark Szücs und Jürgen Penker leben so sehr für das Linzer Eishockey, wie wenig andere. Ihre Leidenschaft hat nach ihren aktiven Karrieren erst so richtig begonnen und zeigt sich jeden einzelnen Tag in der Kabine. Alle drei leben eine vorbildliche Kultur voller Ehrlichkeit, Zusammenhalt und Einsatz vor. Sie schaffen genau die Werte in unserer Organisation, die wir vom Nachwuchs auf bis hin zu den Profis etablieren wollen. Nur durch diesen nachhaltigen Weg können wir langfristig erfolgreich sein und zu den absoluten Top-Adressen in Österreich gehören", freut sich Präsident und Geschäftsführer Peter Nader über die Verlängerungen.
Philipp Lukas sagt: "Linz ist meine Heimat. Nach meiner langen Vergangenheit als Spieler ist es für mich ein großes Privileg, dass ich meine Arbeit hier als Trainer weiterführen darf. Ich bin sehr stolz und glücklich über mein Team und meine Aufgaben. Natürlich möchte ich mich persönlich weiterentwickeln, an oberster Stelle steht aber, dass wir die Organisation weiter in die Richtung bewegen, in der sie ganz oben mitspielen und auf höchstem Niveau konkurrenzfähig sein kann. Es liegt noch viel Arbeit vor uns, denn wir sind erst am Anfang meiner Reise!"