logo HCB Südtirol Alperia HCB
logo EC iDM Wärmepumpen VSV VSV
Endstand
1:0
(1:0)
news

Bozen startet mit Sieg gegen den VSV

Die Südtiroler behalten in einem umkämpften Playoff-Auftakt die Oberhand und gehen in der Serie in Führung.

Bozen startet mit Sieg gegen den VSV Foto: © GEPA

Der HC Bozen feiert im ersten Viertelfinal-Duell der win2day ICE Hockey League einen 4:1-Heimsieg gegen den VSV und geht in der Serie mit 1:0 in Führung.

Die Hausherren nutzen ein Powerplay im ersten Drittel zur Führung. Dustin Gazley (14.) trifft und bringt die Italiener mit 1:0 in Front.

Im zweiten Drittel bleibt das Spiel chancenarm. Bozen startet besser, kann jedoch die Defensive der Adler nicht durchbrechen. Villach findet allmählich ins Spiel, doch zwingende Möglichkeiten bleiben Mangelware.

Im Schlussabschnitt drückt der VSV auf den Ausgleich, doch die Gastgeber beweisen Effizienz. Scott Valentine (47.) erhöht in einer starken Phase der Gäste auf 2:0.

In der Schlussphase sorgt Gazley (57.) mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung. Villach gelingt zwar durch Rauchenwald (58.) noch der Ehrentreffer, doch mehr ist für die Gäste nicht drin. Den Schlusspunkt setzt Bradley mit einem Empty Netter in der Schlusssekunde.

Bozen bringt den verdienten Heimsieg souverän über die Zeit und legt in der Serie mit 1:0 vor.


ICE: Das Power Ranking vor den Playoffs

Kommentare