news

Caps verlängern mit Youngster - Quartett verabschiedet sich

Die Wiener setzen weiter auf die Dienste von Youngster Lukas Piff. Gleichzeitig verabschieden sich die Wiener von gleich vier Stammkräften.

Caps verlängern mit Youngster - Quartett verabschiedet sich Foto: © GEPA

Die Vienna Capitals setzen weiter auf die Dienste von Defender Lukas Piff! Das bestätigen die Wiener am Mittwoch.

Damit bleibt der Eigenbauspieler der Caps, passend zum Wiener Weg, der auf junge Talente aus den eigenen Reihen setzt, auch kommende Saison in Wien-Kagran.

In der abgelaufenen Saison brachte es der 22-Jährige auf 54 Einsätze, in denen er insgesamt sieben Treffer vorbereiten konnte. Im kommenden Jahr könnte sich Piff weiter zu einer fixen Größe im Kader der Hauptstädter entwickeln und zunehmend Verantwortung übernehmen. 

Stammquartett verabschiedet sich 

Auf der anderen Seite werden vier Stammkräfte kommende Saison nicht mehr in Gelb-Schwarz auflaufen. Die Caps verkünden, dass die Forwards Jeremy Gregoire, Radek Prokes, Darik Angeli, sowie Defender Chad Krys den Hauptstadtklub verlassen und sich künftig neuen Aufgaben zuwenden. 

Mit Gregoire verlieren die Caps, nach dem Abgang von Topscorer Matt Bradley in die DEL, nun auch ihren drittstärksten Punktejäger. Zwar befand man sich mit dem Kanadier in Gesprächen über eine Vertragsverlängerung, Gregoire "entschied sich aber letztendlich dafür, eine neue Herausforderung zu suchen, um in Zukunft mit seinem Bruder Thomas Gregoire zusammenspielen zu können", heißt es von den Capitals.

Krys und Angeli, die es in der vergangenen Saison zusammen auf zwölf Scorerpunkte brachten, verlassen die Steffl Arena nun ebenfalls.

Und auch Prokes, der zuvor aus Znojmo gekommen war, jedoch nicht an seine dortige Form anknüpfen konnte, steht den Wienern in der kommenden Saison der win2day ICE Hockey League nicht mehr zur Vefügung.

Wohin es die vier Akteure ziehen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. 

Der aktuelle Capitals-Kader für die Saison 2023/24:

Torhüter: Lorenz Widhalm, Sebastian Wraneschitz

Verteidigung: Nico BrunnerDominic Hackl, Timo Pallierer, Bernhard Posch, Niklas Würschl, Lukas Piff

Angriff: Patrick Antal, Mathias Böhm, Hampus Eriksson, Niki Hartl, Lukas Kainz, Armin Preiser, Leon Wallner, Leon Widhalm, Zintis Zusevics, Michal Stinil, Evan Weinger



LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare