news

Comeback! Vienna Capitals angeln sich ehemaligen Teamspieler

Erik Kirchschläger kehrt nach über einem Jahr wieder aufs Eis zurück.

Comeback! Vienna Capitals angeln sich ehemaligen Teamspieler Foto: © GEPA

Die Vienna Capitals können sich mit einem Ex-Nationalspieler verstärken!

Wie die Wiener auf ihrer Vereins-Webseite bekanntgeben, nimmt der aktuelle Neunte der win2day ICE Hockey League Erik Kirchschläger unter Vertrag

Der 70-fache Nationalspieler war bis Sommer bei den Graz99ers. Wegen einer Verletzung absolvierte Kirchschläger sein letztes Ligamatch vor fast genau einem Jahr - am 28.11.2023.

Deswegen war der 28-Jährige seit diesem Sommer ohne Klub. Bei den Caps erhält er einen Vertrag bis zum Ende der nächsten Saison.  

Comeback verspätete sich 

Am 2. Dezember wird Kirchschläger bei den Capitals eintreffen. "Erst nach gemeinsamer Absprache zwischen Trainer- und Ärzteteam" wird der Defender in den Spielbetrieb einsteigen, verkündet der Klub. 

Kirchschlägers Rückkehr aufs Eis hätte eigentlich schon früher stattfinden sollen: "Übermorgen vor einem Jahr habe ich mein bislang letztes Spiel bestritten. Ursprünglich wollte ich noch in der vergangenen Saison mein Comeback feiern, allerdings gestaltete sich die Verletzung langwieriger als ursprünglich angenommen."

Der neuen Aufgabe blickt der ehemalige Teamspieler positiv entgegen: "Ich freue mich, für den Hauptstadtverein auflaufen zu dürfen. Im Laufe meiner Profikarriere habe ich schon viele Spiele in der STEFFL Arena absolviert, das war als Gegner aufgrund des sehr lauten Publikums nicht immer lustig. Jetzt freue ich mich darauf, diese Kulisse als Caps-Spieler zu erleben.“

Power Ranking: Es gibt einen Führungswechsel!

Kommentare