Seit Wochen steht der Abgang von Defender Ben Finkelstein von den Vienna Capitals in Richtung DEL fest.
Jetzt ist jedoch auch der Verein innerhalb der Liga klar, für den der 25-Jährige künftig auflaufen wird. So zieht es den Ex-Crack von Rossi-Klub Iowa Wild in Deutschlands Hauptstadt zu den Eisbären Berlin.
Das teilte der DEL-Champion der Saison 2021/22 via "Twitter" mit. Der US-Amerikaner unterschreibt demnach einen Vertrag für die kommende Saison und wird mit seinen 19 bisher im Grundkader feststehenden Kollegen, versuchen die Eisbären nach einer enttäuschenden Saison wieder auf Vordermann und in den Titelkampf zu bringen.
Finkelsteins Qualitäten bekannt
"Ben Finkelstein ist ein sehr guter Offensiv-Verteidiger, an dem wir viel Freude haben werden. Er ist läuferisch sehr stark und kann auch in Überzahl eingesetzt werden. Er hat einen gefährlichen Schuss und keine Probleme mit viel Eiszeit. In seiner ersten Saison in Europa hat er alle von seinen offensiven Fähigkeiten überzeugt", so Eisbären-Sportdirektor Stephane Richter.
Bei den Vienna Capitals kam Finkelstein in 25 Partien auf eindrucksvolle zehn Treffer und 15 Assists.
Ben Finkelstein verstärkt ab sofort unsere Defensive. 💪 Der US-Amerikaner spielte zuletzt für die Vienna Capitals in der internationalen Ice Hockey League. 🏒
— Eisbären Berlin (@Eisbaeren_B) April 26, 2023
Mehr Infos: https://t.co/IIe5LThDFJ ⬅️ pic.twitter.com/RPP8GAPxZb