logo EC Red Bull Salzburg RBS
logo Pioneers Vorarlberg PIV
Endstand
5:1
(1:1, 3:0, 1:0)
news

Deutlicher Heimerfolg! Salzburg prolongiert den Erfolgslauf

Die "Eisbullen" dürfen sich über einen souveränen Heimerfolg gegen die Pioneers freuen. Mario Huber netzt nach einem frühen Rückstand zweifach ein.

Deutlicher Heimerfolg! Salzburg prolongiert den Erfolgslauf Foto: © GEPA

Der EC Red Bull Salzburg bezwingt die Pioneers Vorarlberg am 22. Spieltag der win2day ICE Hockey League mit 5:1.

Zunächst agieren die Vorarlberger in der Defensive kompakt und offensiv effizient. Ross Macdougall trifft in Überzahl zur überraschenden Führung (16./PP).

Nur drei Minuten danach besorgt Lucas Thaler den 1:1-Ausgleich für die Salzburger (19.). Diese kommen daraufhin aktiver und entschlossener aus der Kabine.

Salzburger im Mittelabschnitt torgefährlicher und effektiver

Mario Huber in Überzahl (26./PP) und Vadim Schreiner (27.) netzen binnen 21 Sekunden zur 3:1-Führung ein. Kurz vor der zweiten Pause führt Benjamin Nissner (39.) die Salzburger zum 4:1-Pausenstand.

In der Folge erarbeiten sich die Pioneers eine 5:3-Überzahlsituation, die jedoch ungenützt bleibt. Die Salzburger präsentieren sich effektiver, Huber sorgt mit dem fünften Treffer der Eisbullen für die Vorentscheidung (48.)

Salzburg unterstreicht mit dem fünften Sieg in Folge seine Ambitionen, belegt mit 38 Punkten aus 18 Spielen den dritten Tabellenplatz. Auf Neo-Tabellenführer Bozen fehlen bei zwei Spielen weniger nur mehr sieben Zähler. Die Pioneers bleiben am Tabellenende, der Rückstand auf den zwölftplatzierten HC Innsbruck beträgt inzwischen vier Zähler.

Die "Haie" konnten den KAC erneut überraschen >>>



Power Ranking: Es gibt einen Führungswechsel!

Kommentare