news

ICE-Champion Salzburg startet mit Niederlage in Preseason

Die Eisbullen unterliegen dem Schweizer Topklub EV Zug. Auch die Black Wings Linz verlieren ihr erstes Vorbereitungsspiel.

ICE-Champion Salzburg startet mit Niederlage in Preseason Foto: © GEPA

Der EC Red Bull Salzburg legt einen Fehlstart in die Preseason hin: Der amtierende Champion der win2day ICE Hockey League unterliegt dem EV Zug mit 1:4.

Zwar bestimmen die "Eisbullen" mit hohem Tempo über weite Strecken die Partie, die Tore gelingen anfangs aber dem Schweizer Topklub. Arno Nussbaumer (10.) verwertet nach einer unglücklichen Abwehr von Salzburgs Torhüter Atte Tolvanen und Lino Martschini fälscht einen Blueliner unhaltbar ab (15.).

Zuvor trifft Chay Genoway (8.) nur die Stange. Nur elf Sekunden nach Wiederbeginn macht es Benjamin Nissner (21.) aber besser, der ÖEHV-Crack trifft aus dem halbhohen Slot zum 1:2. In Minute 37 trifft Louis Robin (37.) nach kurzem Solo zur 3:1-Führung, die bis zur zweiten Pause hält. Den Schlusspunkt setzt Fabrice Herzog (60./EN) per Empty Netter.

"Wir sind ein bisschen langsam reingestartet, haben dann aber unseren Weg gefunden. Ab dem zweiten Drittel hatten wir bei 5-gegen-5 die besseren Möglichkeiten, auch wenn wir einige Male in Unterzahl spielen mussten. Wir haben nicht oft getroffen, haben aber richtig gute Chancen herausgespielt. Es war aber ein gutes Feeling in der Kabine auch nach dem Spiel und wir haben viele Erkenntnisse gewonnen aus einem Spiel gegen ein wirklich hoch qualitatives Team", sagt Head Coach Oliver David.

Auch Black Wings Linz verlieren

Die Black Wings Linz verpassen ebenfalls einen erfoglreichen Auftakt in die Saison-Vorbereitung und verlieren gegen Slovan Bratislava mit 1:3.

Der Führungstreffer der Slowaken geht auf das Konto von Michal Jasenec (13.), der einen schnellen Konter abschließt. Kurz nach Anpfiff des zweiten Drittels trifft Shawn St-Amant (21.) von den linken Hashmarks zum Ausgleich.

Doch Daniil Fominykh (48.) per Wristshot und Adam Lukosik (53.) aus kurzer Distanz sorgen für den Bratislava-Sieg.

Kommentare