news

16(!) Tore bei VSV gegen Graz99ers

Das Duell der Villacher gegen die Murstädter wird wieder zum Schützenfest:

16(!) Tore bei VSV gegen Graz99ers Foto: © GEPA

Wie schon beim ersten Aufeinandertreffen vor einigen Tagen wird auch das zweite Duell zwischen dem VSV und den Graz99ers zum Schützenfest. Die "Adler" siegen in der 14. Runde der bet-at-home ICE Hockey League 9:7.

Nach einem weitestgehend ausgeglichenen Anfangsdrittel, in dem der VSV durch Karlsson (6.) zuerst anschreibt, sich aber durch Martin (15.) aus dem Nichts den Ausgleich einfängt, fallen beide Teams defensiv auseinander.

Im Mitteldrittel zieht der VSV durch Broda (21./PP), Bacher (26.) und Flemming (29.) erst auf 4:1 davon, auch auf Boivins Treffer (34./PP) gibt es die richtige Antwort durch Collins (34.). Zusevics (36.) und Grafenthin (39./PP) machen die Sache kurz spannend, Krastenbergs braucht aber wieder nur 15 Sekunden, um den alten Abstand wiederherzustellen (39.).

Im Schlussabschnitt scheint die Sache gelaufen - der Lette vollendet einen Hattrick (49., 50.). Aber es kommt wieder anders als gedacht.

Schiechl (53.), Grafenthin (58./PP) und Boivin (59.) bringen die Grazer erneut auf ein Tor heran, aber Hughes sorgt mit dem Empty Netter doch für den VSV-Sieg (60.).

Der VSV schiebt sich damit vorerst mit 20 Punkten auf den neunten Platz, die Grazer bleiben mit 14 Zählern auf Rang zwölf stecken.

VIDEOS: Die besten Szenen aus VSV-Graz99ers in den LIVE-Clips von Puls24:

Kommentare