news

Graz99ers holen ehemaligen Dornbirn-Crack

Der Kanadier spielte zwischen 2015 und 2017 für die Bulldogs:

Graz99ers holen ehemaligen Dornbirn-Crack Foto: © GEPA

Wenige Tage vor dem Auftakt in die neue Saison der win2day ICE Hockey League greifen die Graz99ers nochmal auf dem Transfermarkt zu.

Der 32-jährige Kanadier James Livingston heuert in der Murstadt an und unterschreibt einen Vertrag für ein Jahr plus Option. Damit reagieren die Steirer unter anderem auf die Verletzung von Offensiv-Leistungsträger Ken Ograjensek, der aufgrund einer Unterkörperverletzung für mehrere Wochen ausfällt.

Livingston ist kein Unbekannter, denn der flexible Angreifer spielte bereits zwei Jahre in Österreich. Zwischen 2015 und 2017 trug er das Trikot der Dornbirn Bulldogs und erzielte in dieser Zeit 25 Tore und 34 Assists.

Anschließend lief der Nordamerikaner in der DEL2, der EIHL und zuletzt in der Slowakei für HK Poprad auf. Der Neuzugang weilt bereits in Graz und könnte am Freitag gegen Liga-Neuling Asiago (19:15 Uhr im LIVE-Ticker) sein Debüt geben.

"Ich freue mich richtig auf Graz. Ich kann mich noch aus meiner Zeit in Dornbirn daran erinnern, wie es war, in Graz zu spielen. Die Halle ist sehr schön und die Atmosphäre fantastisch. Ich möchte meine Erfahrung innerhalb der Kabine teilen und der Mannschaft helfen, die anstehenden Ziele zu erreichen", sagt Livingston.


Kommentare