Der HC Innsbruck überrascht mit einem Transfer-Coup! Die "Haie" holen mit Senna Peeters eins der größten Talente des ÖEHV an Bord.
Der 19-Jährige beendet seine Zeit in der kanadischen Nachwuchs-Liga QMJHL, wo er seit 2019 für die Halifax Mooseheads 107 Spiele mit 36 Toren und 32 Assists bestritt. Zuvor machte er sich in der Red Bull Hockey Akademie einen Namen.
Als Mitglied der ÖEHV-Junioren war er am Aufstieg in die Top-Division mitbeteiligt, wo er auch am Turnier Ende 2020 sowie der abgebrochenen Auflage Ende 2021 teilnahm.
"Wir sind alle megahappy! Für mich zählt Senna nach Marco Rossi und Marco Kasper überhaupt zu den stärksten heimischen Nachwuchsspielern. Wir werden gemeinsam viel Freude haben, da bin ich mir sicher", sagt Innsbruck-Manager Max Steinacher.
"Innsbruck hat sich von Anfang an sehr um mich bemüht. Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mir Vertrauen gegeben und mir gezeigt, dass ich mich bei den Haien wohlfühlen werde. Der HCI ist für mich die beste Adresse, um die ersten Schritte im Profi-Eishockey zu machen", sagt der Stürmer selbst.