news

Junges Duo bleibt den Black Wings Linz erhalten

Die Stahlstädter schreiten in ihrer Kaderplanung für das kommende Jahr weiter voran:

Junges Duo bleibt den Black Wings Linz erhalten Foto: © GEPA

Jakob Mitsch und Lorenz Lindner werden auch in der Saison 2023/24 der win2day ICE Hockey League für die Black Wings Linz auflaufen.

Der 24-jährige Mitsch spielt bereits seit 2019 in der Stahlstadt und etablierte sich in der letzten Saison in der Kampfmannschaft. 46 Spiele absolvierte der Stürmer für die Black Wings, dabei erzielte er vier Tore und einen Assist.

"Ich verstehe mich mit jedem sehr gut, die Fans sind unglaublich und die Organisation ist Wahnsinn. Ich fühle mich sehr wohl in Linz. Ich möchte besser werden, meine individuelle Leistung steigern und mit der Mannschaft alles geben", sagt Mitsch.

Lindner spielte sich bei den Profis fest

Lindner, vier Jahre jünger als Mitsch, kam letzten Sommer im Zuge einer Leihe vom KAC und startete zunächst mit 15 Spielen bei den Steel Wings Linz in der Alps Hockey League.

Durch zahlreiche Verletzungen berief ihn Head Coach Philipp Lukas Anfang November in das Profi-Team, für die er in weiterer Folge 27 Begegnungen bestritt. Im Februar gelang ihm gegen Pustertal sein Premierentreffer in der ICE.

Lindner meint: "Wir haben ein super Team, mit den Trainern und der Organisation. Es hat alles perfekt zusammengepasst. Man kriegt hier als Junger das Vertrauen und man merkt, wie groß das Eishockey in Linz wieder wird. Es ist eine riesige Begeisterung dahinter und es macht einfach Spaß hier zu spielen."

Kommentare