Am Mittwoch wurde der fixe Abgang von den Vienna Capitals kommuniziert, nun ist die nächste Karriere-Station von Alex Wall klar: Sie liegt wieder in der win2day ICE Hockey League und ist der VSV.
Die Villacher nehmen den Kanadier für die kommenden zwei Saisonen unter Vertrag. In fünf Spielzeiten mit den Vienna Capitals brachte es der Verteidiger auf 284 ICE-Spiele. 36 Tore und 141 Assists - also 177 Scorerpunkte insgesamt - zeugen neben einer Plus-Minus-Statistik von +83 vom Wert des 32-Jährigen für die Caps.
"Der VSV hat ein Team mit vielen starken Spielern. Ich komme, um zu gewinnen. Ich möchte natürlich den Titel holen, das ist mein ganz großes Ziel", verspricht Wall den Fans.
Mit Lukas Moser (21) bekommt ein Torhüter einen Jungprofivertrag und wird hinter J.P. Lamoureux und René Swette die Nummer drei im Goalie-Trio besetzen. Nicht mehr in blau-weiß zu sehen wird Dominik Grafenthin sein. Der laufende Vertrag des Flügelstürmers (fünf Tore, 13 Assists in 49 Spielen) wird einvernehmlich aufgelöst.