Glen Hanlon ist nicht mehr Trainer des HC Bozen.
Wie die Südtiroler auf ihrer Website mitteilen, tritt der Kanadier wegen persönlichen Gründen zurück: "Es war eine Ehre und ein Privileg, Trainer dieser Mannschaft zu sein – ebenso, diese ruhmreiche Gesellschaft, ihre Fans und die Stadt Bozen zu repräsentieren", wird Hanlon zitiert.
"Ich danke dem gesamten Management, den Spielern und dem Staff und wünsche ihnen, dass sie die Erfolgsgeschichte des HCB fortsetzen. Es waren drei besondere Jahre, die ich immer im Herzen tragen werde. Für mich ist nun der Zeitpunkt gekommen, nach Hause zu meiner Familie zurückzukehren."
Der 68-Jährige hat 2022 den Posten als Cheftrainer übernommen und die Bozener zu einer Finalteilnahme und zwei Semifinals geführt. In allen drei Jahren war am Ende gegen Red Bull Salzburg Schluss - in der Finalserie 2023 muss man sich erst in Spiel 7 den "Bullen" geschlagen geben.