news

VSV-Transfernews: Viveiros bleibt, Payr geht

Die "Adler" haben zwei Personalien geklärt. Bei Julian Payr bleibt es bei einer einzigen Partie im "Adler"-Trikot.

VSV-Transfernews: Viveiros bleibt, Payr geht Foto: © GEPA

Der VSV vermeldet einen fixen Zugang und einen Abgang.

Layne Viveiros bleibt bei den "Adlern" und unterschreibt für die nächste Saison der win2day ICE Hockey League. Der 27-Jährige wechselte erst Ende Februar leihweise von den Pioneers Vorarlberg nach Villach und bestritt bis zum Playoff-Aus acht Spiele in blau. Damit wandelt er auf den Spuren seines Vaters Manny Viveiros, der auch schon für den VSV spielte.

Davor war der Verteidiger, der pikanterweise aus der Jugend des KAC stammt, seit 2015 bei Red Bull Salzburg zu sehen, 2020/21 gab es auch eine kurze Leihe zu den Augsburger Panthern in die DEL.

Einen Schlussstrich unter das Kapitel VSV zieht hingegen Julian Payr, er bat um Vertragsauflösung, kehrt in seine Heimat Vorarlberg zurück und wird dort für die Pioneers spielen. Der langjährige Schweiz-Legionär erlitt im allerersten Saisonspiel mit seinem neuen Klub gegen die Black Wings Linz eine Schulterverletzung, die ihn die restliche Saison auf die Tribüne verbannte. Schon 2020/21 musste der nun 22-Jährige bei den Rapperswil-Jona Lakers in der Schweiz die ganze Saison verletzungsbedingt pausieren.

 

Kommentare