news

KAC-Spieler beendet seine Karriere

Nach nur zwei Monaten im KAC-Trikot beendet Kevin Clark seine aktive Laufbahn. Der Kanadier bleibt dem Eishockey aber weiterhin erhalten.

KAC-Spieler beendet seine Karriere Foto: © GEPA

Kevin Clark hat seine Karriere als aktiver Eishockey-Spieler beendet. 

Erst im Februar ist der routinierte Stürmer zum KAC gestoßen. Vier Tage nach dem verlorenen Finale der win2day ICE Hockey League markiert sein Karriereende auch den ersten Abgang der "Rotjacken" für die Saison 2025/26.

Der 37-Jährige bestritt für die Klagenfurter 21 Pflichtspiele, in denen er neun Scorerpunkte (fünf Tore, vier Vorlagen) verbuchte. Sein größtes Highlight bleibt das Game-Winning-Goal in Spiel 5 des ICE-Halbfinales gegen die Black Wings Linz.

Clark bleibt dem Eishockey erhalten

Clark sagte zum Abschied: "Ich bedanke mich beim EC-KAC für die vergangenen Monate aus ganzem Herzen. Sofort habe ich mich im Team, in der Kabine, in der Organisation und im Umfeld zu Hause gefühlt. Mir wurde hier die Möglichkeit gegeben, mich von meiner aktiven Karriere zu verabschieden."

Der Kanadier wird dem Eishockey-Sport aber weiterhin erhalten bleiben. In welcher Form hat er zu seinem Abschied auch schon verraten.

"Für mich wartet nun ein neues Kapitel, ich bleibe aber im Eishockey. Ich werde in der Spielerentwicklung und auch in beratenden Rollen bei Teams tätig sein. Danke für alles in Klagenfurt, ich werde immer sehr gerne an meine Zeit hier denken", so Clark.

Kommentare