Der KAC gewinnt am 33. Spieltag der win2day ICE Hockey League mit 3:0 in Bozen und stößt die Südtiroler damit von der Tabellenspitze.
Die Rotjacken beginnen das Gastspiel in Südtirol mit einem engagierten ersten Drittel, Mittelstürmer Mursak bringt den KAC nach knapp fünf Minuten in Führung.
Im Mitteldrittel droht das Spiel zugunsten des HC Bozen zu kippen, die Füchse setzen den KAC minutenlang unter Dauerdruck. Die in Abwesenheit von Aabo und Strong geschwächte Defensive der Kärntner und besonders Torhüter Dahm halten dem Ansturm aber stand.
Die Rotjacken können ihre Führung sogar ausbauen, Mursak nutzt das Überzahlspiel für seinen zweiten Treffer und stellt auf 2:0 für den KAC (38.). Mit dem 3:0 durch Unterweger (54.) ist dann endgültig alles klar.
Der KAC kann mit diesem Sieg wieder an Erzrivale VSV und den Graz99ers vorbei auf Rang vier klettern und hält bei 56 Punkten. Bozen muss an der Tabellenspitze Fehervar den Vortritt lassen, die Ungarn haben nach ihrem Sieg in Linz zwei Punkte Vorsprung auf die nun zweitplatzierten Südtiroler.