news

Fehervar gleicht Halbfinal-Serie gegen VSV aus

"Adler" müssen trotz beherzter Leistung klare Niederlage einstecken.

Fehervar gleicht Halbfinal-Serie gegen VSV aus Foto: © GEPA

Fehervar gleicht die Halbfinal-Serie der ICE Hockey League gegen den VSV am Samstag mit einem 6:3-Erfolg vor heimischer Kulisse auf 1:1 aus. 

Fehervar legt zunächst zwar den etwas besseren Start hin, spielt sich gleich mal eine Reihe von Chancen heraus, das Tor erzielt jedoch der VSV: Karlsson steckt durch auf Brunner, der per Onetimer die Führung für die "Adler" besorgt (4.).

Die "Roten Teufel" bleiben aber dran, treffen durch Campbell unter anderem die Latte. Kurz darauf klingelt es dann aber: Fehervar macht es nach einem Bullygewinn ganz schnell, Erdely stellt nach einer schönen Kombination auf 1:1 (10.).

Das hart geführte erste Drittel findet daraufhin Chancen auf beiden Seiten vor, Fehervar ist jedoch das einzige Team, das im ersten Abschnitt über einen weiteren Treffer jubeln darf, nachdem Shaw nach Pass von Hari das 2:1 besorgt (16.).

Fehervar zieht im zweiten Drittel davon

Fehervar ist zu Beginn des Mittelabschnitts am Drücker: Ein Abstauber von Mihaly (26.) sowie Shaw (26.) stellen genau in dieser Phase binnen weniger Sekunden auf 4:1. VSV-Keeper Karhunen bewahrt die Kärntner in weiterer Folge zwar auch von einem höheren Rückstand, dennoch ist der VSV gut im Spiel drinnen, einzig Tore bleiben ihnen verwehrt.

Kurz vor Ende des zweiten Drittels setzt es jedoch den nächsten Gegentreffer für Villach, nachdem Sarauer zwei Sekunden vor der Sirene die Scheibe bei einem Schuss von Atkinson ins Tor abfälscht (40.).

VSV gibt im Schlussabschnitt nochmal Gas

Die Villacher lassen die Köpfe jedoch nicht hängen, verkürzen gleich nach Wiederbeginn durch Flemming (41.). Die "Adler" machen auch in weiterer Folge gehörig Druck, was auch im 5:3 durch Tschurnig resultiert (51.).

Am Ende hat Fehervar jedoch das bessere Ende auf seiner Seite. Die Kärntner nehmen Karhunen in den letzten zwei Minuten des Spiels vom Eis, Bartolis nützt dies aus und sorgt für den 6:3-Endstand (59./EN).

Das dritte Spiel der Serie steigt kommenden Montag in Villach (ab 19:15 Uhr im LIVE-Ticker>>>).

Kommentare