news

Gerücht: ICE-Meister offenbar an VSV-Goalgetter dran

Die "Eisbullen" werden wohl einen ihrer besten Torschützen in die DEL abgeben. Der Ersatzmann soll ein ehemaliger Nachwuchsspieler werden.

Gerücht: ICE-Meister offenbar an VSV-Goalgetter dran Foto: © GEPA

Holt der EC Red Bull Salzburg seinen einstigen Nachwuchsspieler Maximilian Rebernig zurück?

Der neunfache Meister der win2day ICE Hockey League soll nach "Krone"-Informationen offenbar an einer Rückholaktion des gebürtigen Mozartstädters interessiert sein - allerdings nur dann, wenn der 22-jährige Lucas Thaler für die Spielzeit 2025/26 an Salzburg-Partnerklub EHC Red Bull München in die DEL abgegeben wird.

Sollte der Center nach Deutschland transferiert werden, würde das für eine Lücke in der Offensive des Teams rund um Head Coach Oliver David sorgen. Als Wunschnachfolger gilt Angreifer Rebernig, der in der laufenden Saison für den VSV 19 Treffer erzielt hat und damit aktuell der Goalgetter Nummer eins in den Reihen der "Adler" ist.

Rebernig, dessen Arbeitspapier bei den Villachern bis zum Ende der Spielzeit 2025/26 datiert ist, erklärte allerdings, dass sich bei ihm "noch keiner gemeldet" habe. Sollten also die Salzburger vor dem Vertragsende einen Wechsel des VSV-Torjägers forcieren wollen, müssten sie den Verantwortlichen der Kärntner wohl eine saftige Geldsumme auf den Tisch legen.

Der VSV empfängt in der 42. ICE-Runde am heutigen Freitag (ab 19:15 Uhr im LIVE-Ticker>>>) die "Eisbullen". 


ICE Power Ranking: Der (Pre-)Playoff-Kampf spitzt sich zu


Kommentare