news

Goalie Olivier Rodrigue von 99ers in die NHL

Trotz eines laufenden Vertrags lassen die Graz99ers den Goalie ziehen.

Goalie Olivier Rodrigue von 99ers in die NHL Foto: © GEPA

Bitterer Abgang bei den Graz99ers. Torhüter Olivier Rodrigue verlässt die Grazer mit sofortiger Wirkung und wird bei den Edmonton Oilers aufgrund von massiven Verletzungssorgen in den NHL-Kader hochgezogen.

Diese Möglichkeit für den jungen Goalie war auch der Grund, wieso die 99ers Rodrigue trotz eines laufenden Vertrags bis Saisonende keine Steine in den Weg legen wollten. 

Bei den Oilers sind aktuell gleich drei Torhüter verletzt, deshalb setzten die Kanadier alle Hebel in Bewegung, um Rodrigue so schnell wie möglich zu bekommen. Schon am Samstag um 6 Uhr, nur wenige Stunden nach der ICE-Niederlage gegen Bratislava, stieg der 20-Jährige ins Flugzeug Richtung Nordamerika.

99ers General Manager Bernd Vollmann: "Es ist alles ziemlich schnell gegangen. Wir wünschen Olivier nur das Beste und dass er seine Chance nutzen kann."

Den Platz im Tor der Steirer übernimmt damit früher als erwartet wieder ein alter Bekannter. Ben Bowns kehrt nach seiner Verletzung schon am Sonntag gegen die Black Wings (ab 17:30 im Live-Ticker) ins Line-Up der 99ers zurück.

Kommentare