logo EC-KAC KAC
logo HC Pustertal Wölfe HCP
Endstand
2:0
(1:0, 0:0, 0:0)
news

Grunddurchgangssieger! KAC geht als Nummer 1 in die Playoffs

Die "Rotjacken" ringen die Pustertaler knapp nieder und wiederholen das Kunststück aus dem Vorjahr. Bozen fertigt Innsbruck beinahe zweistellig ab.

Grunddurchgangssieger! KAC geht als Nummer 1 in die Playoffs Foto: © GEPA

Der EC-KAC gewinnt auch in der Saison 2024/25 der win2day ICE Hockey League den Grunddurchgang!

Die Klagenfurter empfangen in der 52. und letzten Runde die Pustertaler Wölfe und siegen in einer umkämpften Partie mit 2:0. Der erste Treffer des Abends fällt im ersten Drittel durch Hundertpfund.

Die Situation: In der zwölften Minute leisten sich die Brunecker einen Fehler in der Abwehr, Fraser reagiert blitzschnell und reißt die Scheibe an sich. Vor Pustertal-Goalie Pasquale spielt der Winger auf den KAC-Kapitän ab, der ins halbleere Tor einschiebt.

Allerdings halten die Pustertaler das Spiel offen, trotzen Unterzahl-Situationen und fordern der treffsichersten Mannschaft des Grunddurchgangs vieles ab. Zwar fahren die Brunecker beim KAC auf, an Goalie Dahm führt aber kein Schuss vorbei ins Netz.

Die Entscheidung zum Endstand fällt nach torlosen 36 Minuten im Schlussabschnitt. Strong (48.) lässt sich von van Ee und Sablattnig bedienen, auch der Videocheck ändert am 2:0 nichts mehr.

Mit 97 zu 95 Punkten bleiben die Klagenfurter Tabellenerster und genießen in der ersten Playoff-Runde Heimrecht. Vize-Grunddurchgangssieger wird Salzburg gefolgt von Bozen (93).

Bozen gewinnt Elf-Tore-Derby

Beim HC Bozen sieht der Spielstand nach drei Dritteln deutlich aus: Die "Foxes" gewinnen heimwärts zum vierten Mal in dieser Saison gegen den HC Innsbruck.

Den Grundstein für den 9:2-Erfolg legen die Gastgeber aus Südtirol bereits im ersten Drittel, Digiacinto (4.), Finoro (8.) und Mantenuto (10.) schreiben bereits in den ersten zehn Minuten zum 3:0 an.

Im Mitteldrittel schrauben Gazley (25.) und Bradley (39./PP) mit zwei weiteren Toren den Spielstand hoch, jedoch verkürzen die "Haie" durch Erlacher (26.) und Lattner (32./PP) gleich zweimal.

Im Schlussdrittel geht die Torfreude weiter, Digiacinto (49.) schnürt, wie auch Finoro (51.), seinen Doppelpack. Marchetti (51.) trifft elf Sekunden vor Finoro zum zwischenzeitlichen 7:2. Für seinen Premierentreffer sorgt Asiago-Leihgabe Saracino (58.), der zum 9:2 einschiebt.

Power Ranking: Spannung bis zum Schluss!




Kommentare