Der HC Innsbruck schreitet nach dem Aus in den Pre-Playoffs der win2day ICE Hockey League in der Kaderplanung für das nächste Jahr weiter voran.
Nach den Karriereenden von Martin Ulmer und Dario Winkler sowie dem Abschied von Head Coach Mitch O'Keefe gibt es nun eine Vertragsverlängerung. Stammtorhüter Evan Buitenhuis ist auch 2024/25 ein Teil der Haie.
Der 30-jährige Kanadier heuerte letzten Sommer aus der DEL kommend in der Tiroler Landeshauptstadt an und wurde auf Anhieb zum Publikumsliebling. In 46 von 50 möglichen Liga-Spielen stand Buitenhuis zwischen den Pfosten, hinzu kommen sieben Einsätze in der Champions Hockey League.
In der ICE kommt der Keeper auf eine Fangquote von 91 Prozent und einem Schnitt von 2,6 Gegentoren pro Spiel, in der CHL sind die Werte mit einer Save-Percentage von 90,0 sowie einem Goals Against Average von 3,71 etwas schlechter.
Sportmanager Max Steinacher freut sich über die Vertragsverlängerung: "Er war maßgeblich an vielen Siegen in dieser Saison beteiligt und hat einen großen Anteil an unserem Aufstieg in die CHL-Playoffs. Wir schauen optimistisch in die gemeinsame Zukunft."