news

ÖEHV-Goalie-Talent bleibt in Innsbruck

Die Tiroler geben die Vertragsverlängerung mit Jakob Brandner bekannt. Der 23-Jährige wurde während der Saison als Ersatz für Evan Buitenhuis geholt.

ÖEHV-Goalie-Talent bleibt in Innsbruck Foto: © GEPA

Personelle Neuigkeiten gibt es beim HC Innsbruck zu vermelden!

Wie der Tabellen-Zwölfte der win2day ICE Hockey League am Dienstag bekanntgibt, konnte man sich mit Goalie Jakob Brandner auf eine Ausweitung seines Kontrakts einigen und den 23-Jährigen somit über die laufende Saison hinaus an sich binden. 

Der gebürtige Grazer wechselte in der aktuellen Eiszeit vom slowenischen AlpsHL-Klub HK Celje als Ersatz für den verletzten Stammgoalie Evan Buitenhuis nach Tirol und absolvierte bislang acht Partien für die "Haie". Dabei wies Brandner eine Fangquote von guten 91,5 Prozent auf.

Freude auf beiden Seiten groß

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt) 

"Ich bin froh, weiterhin beim HC Innsbruck spielen zu dürfen und freue mich schon auf die Herausforderungen der nächsten Saison. Es ist eine großartige Erfahrung, auf die ich in Zukunft aufbauen möchte", freut sich der Schlussmann der Innsbrucker über die Verlängerung.

Auch aufseiten der "Haie" ist die Freude über den fixierten Deal groß. "Jakob hat in der laufenden Saison eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er das Potenzial für die ICE Liga besitzt. Jakob Brandner und Markus Gratzer werden sich intern 'matchen' und sich somit sowohl in den Spielen als auch im Training – in enger Zusammenarbeit mit unseren Torwarttrainern – optimal weiterentwickeln. Wir freuen uns, dass wir mit Jakob eine längerfristige Zusammenarbeit vereinbart haben", sagt Sportmanager Max Steinacher. 



ICE Power Ranking: Der (Pre-)Playoff-Kampf spitzt sich zu

Kommentare