Erfreuliche Nachrichten für den HC Innsbruck!
Wie die "Haie" am Dienstag mitteilen, konnte man den Vertrag mit Daniel Jakubitzka um ein weiteres Jahr verlängern und sich so die Dienste des 27-jährigen Defenders auch für die kommende Spielzeit sichern.
Der gebürtige Innsbrucker wechselte im Jahr 2021 von Red Bull Salzburg zu den "Haien" und geht nun in seine bereits vierte Saison im Jersey der Tiroler. In der abgelaufenen Saison präsentierte sich Jakubitzka als verlässlicher Dauerbrenner:
So stand der Verteidiger in allen 49 Partien der "Haie" in der win2day ICE Hockey League, sowie in acht in der Champions Hockey League (CHL), am Eis, wobei ihm 14 Scorerpunkte (1 Tor, 13 Assists) glückten.
Beidseitige Freude über Verlängerung groß
"Ich freue mich sehr, dass ich ein weiteres Jahr in Innsbruck spielen kann, vor meiner Familie, meinen Freunden und unseren unglaublichen Fans. Nach meiner Handoperation liegt jetzt der Fokus ganz auf der Reha, um bis zum Saisonstart wieder voll fit zu sein und mit unserem Team angreifen zu können", so der Innsbrucker in einem Statement.
Auch bei den "Haien", für die in der aktuellen Saison bereits in den Pre-Playoffs Schluss war, zeigte man sich erfreut.
"Jaku ist spätestens in Innsbruck zu einem echten Führungsspieler gereift und ein wichtiger Bestandteil in unserem Team. Wir sind sehr froh, dass er auch nächste Saison beim HCI bleibt", so HCI-Sportmanager Max Steinacher.