logo HC TIWAG Innsbruck - Die Haie HCI
logo Steinbach Black Wings Linz BWL
Endstand
2:3
(2:0,0:1,0:1,0:1)
news

Black Wings glänzen mit Leistungssteigerung bei den Haien

Die Linzer dürfen sich dank eines Comebacks in Innsbruck über zwei Punkte freuen. Pioneers nach Torfestival mit wichtigem Heimsieg über den HC Pustertal.

Black Wings glänzen mit Leistungssteigerung bei den Haien Foto: © GEPA

Die Black Wings feiern am 16. Spieltag der wind2day ICE Hockey League einen 3:2-Erfolg nach Overtime beim HC Innsbruck.

Die Heimischen ergreifen im ersten Drittel die Initiative und dürfen zweifach jubeln. Stefan Klassek per Rebound (11.) und Yushiroh Hirano (18.) aus spitzem Winkel netzen zur 2:0-Pausenführung ein.

Fortan übernehmen allerdings die Linzer das Kommando. Julian Pusnik verkürzt mit einem Abschluss ins lange Eck den Rückstand zur Pause auf ein 1:2 (33.). Obendrein verwertet Luka Mayer einen gefühlvollen Querpass von Andreas Kristler aus kurzer Distanz zum 2:2-Ausgleich (46.).

Linzer nach Comeback mit Sieg in der Overtime

Ohne weiteren Torerfolg führt die Overtime rasch zur Entscheidung. Logan Roe dreht sich nur sieben Sekunden nach dem Bully um die eigene Achse und bringt die Scheibe über die Linie (61.).

Daher verpassen die Haie mit der zehnten Saisonpleite den Anschluss an die Top-10. Hingegen bejubeln die Black Wings am neunten Tabellenrang den siebenten Saisonsieg.

Pioneers mit einem Ausrufezeichen gegen Pustertal

Die Pioneers Vorarlberg bezwingen indes den HC Pustertal in einem Torfestival mit 5:4. Brady Gilmour glänzt zunächst mit einem frühen Doppelpack (2./11.).

HCP-Goalgetter Alex Petan besorgt im Powerplay aber den raschen 1:2-Anschlusstreffer für die Brunecker (13.). Nach einem torlosen Mitteldrittel bauen die Heimischen ihre Führung binnen 62 Sekunden zweifach aus.

Marlon Tschofen (47.) und PIV-Center David Keefer in Überzahl (48.) sorgen für einen vermeintlich komfortablen Vorsprung. Die Wölfe stecken jedoch nicht auf und agieren ebenfalls effizient.

Dank Bret Findlay (49.) und Cedric Lacroic (53.) dürfen die Pustertaler wieder mit einem Erfolg liebäugeln - doch Oskar Maier netzt auf der Gegenseite zum fünften heimischen Treffer ein (54.).

Letztlich sorgt Alex Petan mit seinem zweiten Treffer noch einmal für Spannung (58.), jedoch genügt dies nicht für die Overtime.

Somit sammeln die Vorarlberger im Kampf um den Anschluss an die Top-10 wichtige drei Zähler. Indes beziehen die Pustertaler als Tabellensechster eine überraschende Pleite.



Power Ranking: Der Teufel herrscht über die ICE!


Kommentare